Die Caritas Ambiro GmbH ist Rechtsträger mehrerer besonderer Wohnformen für Menschen mit Beeinträchtigung, einer Tagesförderstätte, einer Tagesstätte für Senioren, eines Dienstes für Assistenz beim Wohnen (AbW) sowie eines Sprachheilkindergartens in Osnabrück und Bad Laer.
Die Caritas Ambiro GmbH ist in der Region Osnabrück eine Dienstleisterin für Menschen mit Assistenzbedarf mit ca. 260 Mitarbeitenden. Multiprofessionelle Teams begleiten Menschen mit Beeinträchtigung über alle Lebensphasen hinweg: Von der Kindheit über das Erwachsenen- und Erwerbsleben bis ins Seniorenalter. Die Kernkompetenz liegt in Assistenzangeboten für Menschen mit schweren und mehrfachen Beeinträchtigungen und hohem Pflegebedarf. Wir suchen zum 01.05.2023 oder später einrichtungsübergreifend eine*n Personalmanager*in (m/w/d).
Die Stelle ist als Stabsstelle konzipiert und untersteht direkt der Geschäftsführung. Das Einsatzgebiet umfasst den südlichen Landkreis Osnabrück sowie die Stadt Osnabrück mit den Bürostandorten Osnabrück und Bad Laer. Die Anstellung erfolgt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit 25 Wochenstunden.
Vielfältig und anspruchsvoll — Ihre Aufgaben bei uns:
verantwortungsvolle Steuerung der On- und Offboardingprozesse
Unterstützung bei der Personalbedarfsermittlung sowie Administration von Stellenausschreibungen
Gestaltung von Bewerbungsverfahren
Fortbildungs- und Schulungsmanagement
Mitverantwortung für die Steuerung von Digitalisierungsprozessen, z.B. digitale Personalakte, DMS usw.
Unterstützung der Personalsachbearbeitung
Sicherstellung einer vertrauensvollen Zusammenarbeit, Vernetzung und Kontaktpflege mit internen und externen Partnern, z. B. im Bündnis familienfreundlicher Arbeitgeber
Schul- und Hochschulkooperation sowie Ausbildungsnetzwerke
Darstellung der Arbeitgebermarke nach Außen
Mitwirkung bei der Qualitätsentwicklung und Sicherung von Qualitätsstandards
Koordination von Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterbenefits
fachlich und persönlich — Sie überzeugen uns mit Ihrer Kompetenz:
eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Bachelor- und/ oder Master-Studium in den Bereichen Soziales und Gesundheit oder in vergleichbaren Bereichen
die Fähigkeit, Veränderungsprozesse zu gestalten
Organisations- und Kommunikationsgeschick
hohe Sozialkompetenz und Belastbarkeit
möglichst Erfahrung in der Eingliederungshilfe
wertschätzend und partnerschaftlich — unser Angebot an Sie:
eine verantwortungsvolle und attraktive Aufgabe mit vielen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten
eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitervertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) einschließlich kirchlicher Zusatzversorgung
Bei uns arbeiten Menschen mit vielfältigen Weltanschauungen. Entscheidend ist, dass Sie hinter den Zielen stehen, die der Caritas als christlicher Organisation wichtig sind: www.caritas-os.de/Eckpunkte.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.
Ihre Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Vößing unter der Telefonnummer 0541 34978-451.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung (gern per Mail im PDF-Format) bis zum 14.04.2023 an: