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Caritasverband für die Diözese Limburg e.V. | 65549 Limburg

Projektkoordinator*in
Für die Geschäftsstelle des Landesprojekts „Hessen checkt Strom“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n 
 
Projektkoordinator*in „Hessen checkt Strom!“ (w/m/d) 
 
„Hessen checkt Strom!“ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und der Hessen-Caritas. Ziel ist, bestehende Standorte des „Stromspar-Checks“ in Hessen auszubauen, neue Stromspar-Check-Standorte zu eröffnen, hessenweit Kühlgerät zu tauschen und den Aufbau einer Struktur für ehrenamtliche Stromsparbegleiter*innen zu initiieren. Die Projektstelle (100 % BSU) ist im Caritasverband für die Diözese Limburg angesiedelt, der Dienstsitz ist in Limburg.
  • Sie sind eigenverantwortlich für die Verwaltung und Weiterleitung der Landesmittel und die ordnungsgemäße Abrechnung mit den einzelnen Standorten sowie turnusgemäß mit dem Land Hessen zuständig.
  • Sie entwickeln und evaluieren das Projekt selbstständig.
  • Sie halten Kontakt zu den mit Landesmitteln zusätzlich geförderten Standorten und Kolleg*innen der Bundeskoordination Stromspar-Check.
  • Sie gestalten die mit dem Projekt verbundene Öffentlichkeitsarbeit mit.
  • Sie entwickeln eine Struktur für ehrenamtliche Stromsparbegleiter*innen, sind Ansprechpartner*in und organisieren die notwendigen Schulungen.

Ihr Profil bringt das Team voran... 

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) oder einen vergleichbaren Abschluss,
  • Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und prozessorientiert,
  • Sie verfügen über nachgewiesene Methodenkompetenz und praktische Kenntnisse im Projektmanagement sowie über sehr gute EDV-Kenntnisse,
  • Sie zeigen hohe Einsatzbereitschaft und gehen überzeugend auf Menschen zu,
  • Sie sind bereit, regelmäßig Dienstreisen zu den hessischen Standorten des „Stromspar-Checks“ vorzunehmen (Tagesreisen),
  • Sie identifizieren sich mit den Zielen der Caritas und bejahen die Besonderheiten des kirchlichen Dienstes.

---und wir bringen Sie voran. Unser Angebot:

  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit,
  • gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche Entwicklung,
  • eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR),
  • eine kirchliche Zusatzversorgung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld,
  • ein modernes Arbeitsumfeld, aktuelle technische Ausstattung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten,
  • eine Stelle in Vollzeit, vorerst auf zwei Jahre befristet.
 
Interessiert? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin ausschließlich per E-Mail bis 30.04.2023 an bewerbung@dicv-limburg.de (Anhänge bitte nur als PDF). 
 
Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie gerne Jessica Magnus unter 06431 997-254 an.
 
Caritasverband für die Diözese Limburg e. V.
Über der Lahn 5 - 65549 Limburg - www.dicv-limburg.de
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