Zum Hauptinhalt springen
Zurück

Caritasverband für die Diözese Hildesheim e.V. | 31139 Hildesheim

Leitung Verwaltung und Infrastruktur (w/m/d)

Der Caritasverband für die Diözese Hildesheim e.V. ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche im Bistum Hildesheim. Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege unterstützt, berät und vertritt er als sozialpolitischer Akteur Mitgliedseinrichtungen und Gliederungen des Verbandes. Er ist Anwalt und Partner benachteiligter Menschen, Förderer von Selbsthilfe und Partizipation, Anbieter und Initiator von sozialer Dienstleistung und Solidarität.

 

Wollen Sie unser Team verstärken? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Leitung Verwaltung und Infrastruktur (w/m/d)

 

in Vollzeit (39 Wochenstunden).

Ihre Aufgaben:

  • Als Leiter:in des Teams Verwaltung und Infrastruktur übernehmen Sie die operative und strategische Verantwortung für alle kaufmännischen Prozesse des Diözesancaritasverbandes für die Querschnitts-themen Verwaltung, Beschaffung, Versicherungen, Fuhrpark, Immobilien-, Projekt- und Qualitäts-management eines Caritasspitzenverbandes.

  • Als interne Servicedienstleistung sind Sie die zentrale Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte und eigene sowie Mitgliedseinrichtungen in allen Fragestellungen dieser unter-stützenden Prozesse. Insbesondere die Beratung, Organisation und Unterstützung unserer Mitgliedseinrichtungen im Kontext der Immobilienverwaltung und Baubegleitung durch passgenaue Servicedienstleistungen ist Ihnen ein Anliegen. Zu diesem Zweck übernehmen Sie auch Leitungsfunktionen in anderen Organisationseinheiten. 

  • Es spornt Sie an, im Sparring mit dem Vorstand und weiteren Führungskräften die internen Prozesse entsprechend der Strategie zu entwickeln und kontinuierlich zu verbessern. 

  • Sie sind Impulsgeber:in und Diskussionspartner:in auf Augenhöhe.

  • Sie tragen Sorge dafür, dass alle rechtlichen und Compliance-Anforderungen eingehalten werden.

  • Sie übernehmen die fachliche, disziplinarische und Budgetverantwortung für alle Aufgaben Ihres Teams.

Sie bringen mit:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft oder vergleichbares, idealerweise mit Zusatz zum MBA.

  • Sie besitzen mehrjährige Praxiserfahrungen in operativen Verwaltungs- und Immobilienprozessen.

  • Unternehmerisches Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich.

  • IT-Affinität und Digitalisierungsprojekte motivieren Sie.

  • Sie besitzen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, mit der Sie Ihre Fähigkeiten und Ideen in Strategien, Handlungen und Ergebnisse umsetzen können. Sie arbeiten gerne in einem sich ständig verändernden Umfeld und bringen Selbstbewusstsein und Gelassenheit in herausfordernden Situationen mit.

  • Sie sind begeisterungs- und teamfähig, durchsetzungsstark und arbeiten zielorientiert, strukturiert und selbstständig. Eine hohe Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich.

  • Sie identifizieren sich mit den Werten, Zielen und Aufgaben der christlichen Kirche und der Caritas. 

Wir bieten Ihnen:

  • eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes

  • eine interessantes und vielfältiges Aufgabenfeld mit Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten

  • eine attraktive Vergütung nach AVR-Caritas, inklusive Jahressonderzuwendung, zusätzliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaubsanspruch, Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei

  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

    Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung

Auskünfte zur Stelle erhalten Sie von Anja Maecklenburg unter Telefon 05121 938 342 und unter www.caritas-dicvhildesheim.de

Weiterempfehlen: