IN VIA Hamburg e.V. | 20097 Hamburg
Ihre Aufgaben:
• Gemeinsame Gesamtverantwortung mit dem weiteren Vorstandsmitglied für den Verband, inklusive der strategischen Weiterentwicklung und Profilierung
• Geschäftsführungs- und Vertretungsorgan des Vereins und der beiden gGmbHs
• Verantwortung für die Erreichung der wirtschaftlichen Ziele sowie für die Einhaltung und Weiterent-wicklung der Qualitätsstandards
• Strategische und operative Steuerung des Finanzmanagements, Controllings und Liquiditätsmanage-ments
• Sicherstellung der finanziellen Stabilität und Nachhaltigkeit der Organisation unter Anwendung der Trans-parenz- und Compliance Standards der BAG FW
• Fundraising und Drittmittelakquise
• Enge Zusammenarbeit mit dem anderen
Sie bringen mit:
• Abgeschlossenes Studium auf Bachelorniveau (DGR 6) insb. der Fachrichtung Wirtschaft / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
• Mehrjährige Erfahrung im Finanzmanagement, idealerweise im gemeinnützigen Bereich
• Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung, Controlling und Fördermittelmanagement
• Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategisches Denken
• Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
• Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und zu führen
• Verhandlungsstärke und Durchsetzungsfähigkeit gegenüber Kostenträgern
Wir bieten Ihnen:
• Einen interessanten und diversitätsfreundlichen Arbeitsplatz
• Mitwirkung auf unserem Weg zu einer inklusiven und diversen Organisation
• 38,5 Std./Wo. mit tariflicher Bezahlung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen
Caritasverbandes (AVR –Caritas) mit Jahressonderzahlung und betrieblicher Zusatzrente (KZVK)
• Zusammenarbeit in einem engagierten und qualifizierten Team
• Unterstützung Ihrer Arbeit durch Coaching, Supervision und Weiterbildung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn wir Sie angesprochen haben, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format bitte per E-Mail an: bewerbung@invia-hamburg.de. Telefonische Rückfragen sind unter 040/51 440 421 zu stellen.