Zum Hauptinhalt springen
Zurück

SAP Spezialagentur für Personalwerbung Horst Will GmbH & Co. KG |

Geschäftsführer:in für den Bereich Qualifikation und Ausbildung

Seit 1904 zählt die Josefs-Gesellschaft zu den größten katholischen Trägern in Deutschland. Mit mehr als 10.0000 Mitarbeitenden an 80 Standorten in sechs Bundesländern unterstützt sie jährlich mehrere 10.000 Menschen mit Angeboten in den Bereichen Wohnen, Bildung, Arbeit, Pflege und Gesundheit. Eine Tochter der Josefs-Gesellschaft ist der JG-Verbund Ruhr-Lippe, zu dem Einrichtungen wie das Berufsförderungswerk Hamm und das Josefsheim Bigge gehören. Der Verbund verantwortet in der Region ein breites Spektrum an Bildungs- und Rehabilitationsleistungen. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolge suchen wir für die dreiköpfige Geschäftsführung des JG-Verbunds Ruhr-Lippe eine:n Geschäftsführer:in für den Bereich Qualifikation und Ausbildung.

Ihre Aufgaben:

Gemeinsam mit Ihrer Geschäftsführungskollegin und Ihrem Geschäftsführungskollegen tragen Sie die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des JG-Verbundes Ruhr-Lippe. Innerhalb der Gesamtverantwortung liegt Ihr fachlicher Schwerpunkt im Bereich Qualifizierung und Ausbildung, wo Sie gemeinsam mit Ihrem Team die pädagogische, personelle und wirtschaftliche Steuerung der Einrichtungen sicherstellen und diese im Sinne einer modernen und zukunftsorientierten Bildungs- und Rehabilitationslandschaft weiterentwickeln.

Sie bringen mit:

Um dieses vielseitige Aufgabenspektrum erfolgreich zu gestalten, verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen, technischen oder pädagogischen Bereich sowie mehrjährige Leitungserfahrung in der Sozialwirtschaft, idealerweise in einer christlichen oder öffentlichen Bildungseinrichtung. Sie verfügen über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und sind mit den Strukturen des modernen Bildungs- und Rehabilitationswesens vertraut. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrung in der Umsetzung innovativer Bildungskonzepte sowie in der Steuerung komplexer Einrichtungen mit. Als eine kommunikationsstarke, unternehmerisch handelnde Führungspersönlichkeit verbinden Sie analytisches Denkvermögen mit Gestaltungswillen und Entscheidungsfreude. Sie überzeugen durch Verhandlungsgeschick und Empathie und verstehen es, Mitarbeitende zu motivieren und weiterzuentwickeln.  Aufgrund der Werte, auf die sich der Verbund stützt, ist für die Übernahme dieser Aufgabe die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche oder eine Identifikation mit den christlichen Grundlagen und Leitprinzipien von zentraler Bedeutung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Unternehmensumfeld reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 60.931-dkm zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.

Ansprechpartner:innen
Leonie Kalenbach
+49 (0) 221 20506 134
leonie.kalenbach@ifp-online.de

Christian Schüssler
+ 49 (0) 221 20506 993

Weiterempfehlen: