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Katholische Kirchengemeinden in Dülmen | 48301 Dülmen, Nottuln

Der Verband der Kath. Kirchengemeinden im Dekanat Coesfeld/Dülmen (Zentralrendantur), Dülmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verwaltungsreferenten (m/w/d) für die Kirchengemeinde St. Martin, Nottuln

Die Zentralrendantur Coesfeld / Dülmen ist als Einrichtung der kath. Kirchengemeinden im Dekanat Coesfeld / Dülmen zuständig für die übertragenen Verwaltungsaufgaben der elf angeschlossenen Kirchengemeinden.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen einsatzfreudigen, zielstrebigen und engagierten Verwaltungsreferenten (m/w/d)

in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung (39,0 Std./Woche) für die Kirchengemeinde St. Martin, Nottuln. 

Ihre Aufgaben:

    

  • Organisation und Koordination verwaltungstechnischer Abläufe zwischen der Zentralrendantur und den Entscheidungsträgern in der Kirchengemeinde

  • Unterstützung der Kirchengemeinde durch Verwaltungshandeln vor Ort

  • selbständige Erledigung von Verwaltungsaufgaben

  • Koordination, Vor- und Nachbereitung der ehrenamtlichen Gremiensitzungen und Teilnahme an diesen

  • Sorge für die Umsetzung von Beschlüssen des Kirchenvorstandes und seiner Ausschüsse in Abstimmung mit der zuständigen Zentralrendantur

  • Weisungsgebundene Wahrnehmung von Vertretungen des Kirchenvorstandes gegenüber Behörden oder sonstigen Dritten

  • Haushaltsbeauftragter der Kirchengemeinde St. Martin

  •  Überführung in die neue Trägerstruktur Kirchengemeindeverband ab dem 01.01.2027

Sie bringen mit:

 

  • Für diese Tätigkeit ist ein Nachweis der Qualifikation für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder den Abschluss des Verwaltungslehrganges II oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert.
  • Vorausgesetzt wird die Fähigkeit zur selbständigen Arbeit und sehr gute EDV- und IT-Kenntnisse.
  • Möglichst Berufserfahrung im kirchlichen Verwaltungsdienst, Organisationsgeschick, ergebnisorientiertes und engagiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine bewusste Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche werden erwartet.
  • die Qualifikation für den mittleren Verwaltungsdienst (I. Angestelltenprüfung) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung 

 

Wir bieten Ihnen: 

  • eine weitgehend selbständige Tätigkeit mit Einsatzort in Dülmen und Nottuln, mit der Möglichkeit von dezentralem Arbeiten (Home Office)
  • ein vielseitiges und interessantes Arbeitsgebiet, gute Arbeitsatmosphäre sowie entsprechende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Möglichkeit zur Nutzung von einem Job-Rad
  • Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitmodells
  • eine Vergütung und die üblichen Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO, vergleichbar TVöD), die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller Voraussetzungen nach EG 9 b

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung

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