Zum Hauptinhalt springen
Zurück

Altenpflegeheim St. Monika gGmbH | 31785 Hameln

Pflegedienstleitung (w/m/d)

Leben. In guten Händen.

Gemeinsam geben wir eine wertschätzende Zukunft, zum Wohle hilfsbedürftiger Menschen. Denn Menschlichkeit hat bei uns Tradition. Der neue BdC vereint unsere langjährigen Stärken unter einem Dach: Die Seniorenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe sowie die Eingliederungshilfe. Im BdC engagieren sich rund 2100 Mitarbeitende in 18 Einrichtungen. Als Stiftungsfamilie haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das Leben in seiner Individualität zu achten. Bei uns steht der Mensch mit seiner einzigartigen Persönlichkeit im Mittelpunkt. Wir begleiten unsere Bewohnerinnen und Bewohner aufmerksam und mit Herz. 

Die Seniorenhilfe St. Monika in Hameln, im Bistum Hildesheim, ist eine vollstationäre Einrichtung mit 94 Pflegeplätzen. 

Unser Pflegeteam benötigt eine erfahrene Pflegedienstleitung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit (39 Wochenstunden), 
am Standort in Hameln.  

Wenn Sie gemeinsam mit uns etwas Neues schaffen wollen, dann sind Sie hier genau richtig. Wir würden Sie sehr gerne bei uns begrüßen!

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung einer bewohnerorientierten, individuellen pflegerischen und psychosozialen Betreuung unserer pflegebedürftigen Menschen
  • Einhaltung, Umsetzung und Sicherstellung des PflegeVG sowie der Vorgaben des MDK/Heimaufsicht
  • Transparente, zeitgemäße und sachgerechte Personaleinsatzplanung und teamorientierte Führung
  • Einarbeitung neuer Mitarbeitenden, regelmäßiger Austausch und Ermittlung des individuellen Fort- und Weiterbildungsbedarfes
  • Planen, organisieren und führen von Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen
  • Sicherstellen der fach- und sachgerechten Pflegequalität. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements
  • Sensible und qualifizierte Kommunikation mit Bewohnenden und Angehörigen sowie Kooperation mit Ärzten und pflegerelevanten externen Diensten

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene staatlich anerkannte Ausbildung als Pflegefachkraft mit Berufserfahrung
  • Abgeschlossene Ausbildung zur PDL oder Studium im Fachbereich Pflegemanagement
  • Gute Sozial-, Führungs- und Fachkompetenz, sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbständige, zuverlässige und verantwortliche Arbeitsweise
  • Kompetenzen im Bereich Qualitätsmanagement und Bereitschaft zur Fortbildung

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) einschließlich Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, 30 Tage Jahresurlaub.
  • Qualifizierte Einarbeitung und Mitarbeit in einem engagierten, kompetenten Team
  • Wertschätzende, fördernde Unternehmenskultur
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem starken Verbund
  • Corporate Benefits, Job-Rad

Verstärken Sie unser Team in der Caritas-Familie!

Wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung, bevorzugt als PDF, per Mail an:

bewerbung@bdc-caritas.de oder per Post: BdC im Bistum Hildesheim gGmbH, Seniorenhilfe St. Monika, Vizelinstraße 4, 31785 Hameln

www.bdc-caritas.de/st-monika-hameln

Weiterempfehlen: