Zum Hauptinhalt springen
Zurück

Caritasverband für die Diözese Hildesheim e.V. | 31139 Hildesheim

Leitung allgemeine Verwaltung (w/m/d)

Der Caritasverband für die Diözese Hildesheim e.V. ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche im Bistum Hildesheim. Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege unterstützt, berät und vertritt er als sozialpolitischer Akteur Mitgliedseinrichtungen und Gliederungen des Verbandes. Er ist Anwalt und Partner benachteiligter Menschen, Förderer von Selbsthilfe und Partizipation, Anbieter und Initiator von sozialer Dienstleistung und Solidarität.

 

Wollen Sie unser Team verstärken? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Leitung allgemeine Verwaltung (w/m/d)

 

in Vollzeit (39 Wochenstunden).

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten und steuern alle übergreifenden kaufmännischen Prozesse für die Themen Verwaltung, Beschaffung, Versicherungen und Qualitätsmanagement innerhalb des Diözesan-Caritasverbandes

  • Sie koordinieren die Themen Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz und Brandschutz.

  • In Ihrer Funktion arbeiten Sie eng mit den Bereichen Finanzen, technische Infrastruktur/IT und Personal zusammen und tragen Sorge, dass alle rechtlichen und Compliance-Vorgaben sichergestellt sind.

  • Gemeinsam mit Ihrem Team bieten Sie interne Servicedienstleistungen für Mitarbeitende, Führungskräfte und Einrichtungsleitungen des Diözesanverbandes an. 

  • Gemeinsam mit dem Vorstand und anderen Führungskräften verbessern Sie kontinuierlich interne Prozesse entsprechend der Strategie. 

  • Sie tragen die fachliche, disziplinarische und auch Budgetverantwortung für alle Aufgaben Ihres noch zu erweiternden Teams. 

Sie bringen mit:

  • Sie haben ein Studium im Bereich der Betriebswirtschaft oder vergleichbar abgeschlossen.

  • Sie verfügen über mehrjährige Praxiserfahrungen in operativen Verwaltungsprozessen und besitzen umfangreiche Kenntnisse in Verwaltung, Vertragswesen, Arbeitsschutz/-sicherheit.

  • Unternehmerisches Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich.

  • Sie besitzen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, mit der Sie Ihre Fähigkeiten und Ideen in Strategien, Handlungen und Ergebnisse umsetzen können. Sie arbeiten gerne in einem sich ständig verändernden Umfeld.

  • Sie sind begeisterungs- und teamfähig, durchsetzungsstark und arbeiten zielorientiert, strukturiert und selbstständig. Eine hohe Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich.

  • Sie identifizieren sich mit den Werten, Zielen und Aufgaben der christlichen Kirche und der Caritas. 

Wir bieten Ihnen:

  • eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes

  • ein interessantes und vielfältiges Aufgabenfeld mit Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten

  • eine attraktive Vergütung nach AVR-Caritas, inklusive Jahressonderzuwendung, zusätzliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaubsanspruch, Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei

  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten

  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung .

Auskünfte erhalten Sie unter 05121 938 336 von Lars Kohlenberg (stellv. Diözesan-Caritasdirektor) und unter www.caritas-dicvhildesheim.de.

Weiterempfehlen: