Caritasverband für die Diözese Hildesheim e.V. | 31139 Hildesheim
Der Caritasverband für die Diözese Hildesheim e.V. ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche im Bistum Hildesheim. Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege unterstützt, berät und vertritt er als sozialpolitischer Akteur Mitgliedseinrichtungen und Gliederungen des Verbandes. Er ist Anwalt und Partner benachteiligter Menschen, Förderer von Selbsthilfe und Partizipation, Anbieter und Initiator von sozialer Dienstleistung und Solidarität.
Wollen Sie unser Team verstärken? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Leitung technische Infrastruktur (w/m/d)
IT, Immobilienmanagement, Bau- und strategisches Projektmanagement
in Vollzeit (39 Wochenstunden).
Ihre Aufgaben:
-
In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die strategische und operative Leitung des Teams technische Infrastruktur mit den fachlichen Themen Immobilienmanagement, IT und Projekt-management.
-
Sie entwickeln das vorhandene Team, führen es fachlich und personell und generieren effiziente Strukturen zur Umsetzung der vielfältigen Aufgaben.
-
Sie steuern Infrastruktur-, IT- und Bauprojekte von der Planung über die Umsetzung bis zum Controlling und sorgen für eine reibungslose Projektabwicklung.
-
Sie tragen die Verantwortung für den laufenden Betrieb sämtlicher Infrastruktur – sowohl der IT-Systeme als auch der Immobilien – und stellen deren Nutzungsmöglichkeiten, Funktionsfähigkeit und Weiterentwicklung sicher.
-
Sie koordinieren die Beschaffung und das Vertragsmanagement und arbeiten eng mit externen Dienstleistern zusammen.
-
Gemeinsam mit dem Vorstand entwickeln Sie integrierte Strategien für die digitale und bauliche Infrastruktur der Zukunft des Verbandes.
Sie bringen mit:
-
Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik, Bauwesen, Projektmanagement abgeschlossen oder bringen vergleichbare Qualifikationen und Erfahrungen mit.
-
Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung in der Projektsteuerung und im Betrieb von technischer Infrastruktur und sind vertraut mit der Leitung interdisziplinärer Teams.
-
Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Organisationstalent, strategisches Denkvermögen und eine hohe Umsetzungsstärke aus.
-
Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Betrieb und in der Weiterentwicklung von IT-Systemen sowie im Immobilienmanagement.
-
Sie haben Erfahrung in der Steuerung komplexer Projekte und in der Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern.
-
Ihre Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Ihr hoher Qualitätsanspruch prägen Ihre Arbeitsweise.
-
Sie identifizieren sich mit den Werten der christlichen Kirche und der Caritas und bringen diese Haltung in Ihre Führungsarbeit ein.
Wir bieten Ihnen:
-
eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes
-
ein interessantes und vielfältiges Aufgabenfeld mit Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
-
eine attraktive Vergütung nach AVR-Caritas, inklusive Jahressonderzuwendung, zusätzliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaubsanspruch, Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei
-
individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
-
Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
-
Corporate Benefits
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung .
Auskünfte erhalten Sie unter 05121 938 336 von Lars Kohlenberg (stellv. Diözesan-Caritasdirektor) und unter www.caritas-dicvhildesheim.de.