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Kirche kann Karriere

Vielfältig arbeiten und wirken

Als großer regionaler Arbeitgeber beschäftigt das Bistum Essen Fach- und Führungskräfte aus über 30 Berufsgruppen.

Das Bistum Essen ist u. a. Träger zahlreicher Bildungseinrichtungen wie z. B. Schulen unterschiedlichster Schulformen, Einrichtungen der Jugend-, Erwachsenen- und Familienbildung, Kitas und Kultureinrichtungen. Darüber hinaus steht das Bistum Essen für zahlreiche soziale Einrichtungen in der Region.

An seinem Zukunftsbild ausgerichtet, entwickelt sich das Bistum Essen kontinuierlich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als

Abteilungsleitung (w/m/d) Interne Verwaltung

Stellennummer: 23352

Sie sind belastbar, flexibel und ein sicheres, höfliches und verbindliches Auftreten bei Verhandlungen ist für Sie selbstverständlich? Sie besitzen 
die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge verständlich zu vermitteln und können schwierige Gesprächssituationen 
moderieren? Dazu möchten Sie mitgestalten und die Weiterentwicklung des Bistums vorantreiben? Sie identifizieren sich mit den Aufgaben, 
Werten und den Grundsätzen der christlichen Glaubenslehre? Das spricht Sie an? Perfekt! - Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige 
Bewerbung.

Wo Sie arbeiten

Ressort Personal und Interne Dienste – Bereich Interne Dienste – Abteilung Interne Verwaltung

Ihre neue Aufgabe

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Abteilung
  • Teamentwicklung sowie Erarbeitung und Umsetzung individueller und gemeinsamer Teamziele
  • Sicherung, Steuerung und Weiterentwicklung von Koordinations- und Arbeitsprozessen 
  • Steuerung, Koordination und Kontrolle der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern 
  • Bedarfsermittlung, Angebotsmanagement, Verhandlung und Abwicklung von Beschaffungen 
  • Management von Umzügen, Möbeln und Schließanlagen sowie das Fuhrparkmanagement
  • Organisation, Steuerung und Kontrolle im Rahmen des Veranstaltungsmanagements
  • Durchführung typischer Verwaltungstätigkeiten, wie z. B. Rechnungsbearbeitung sowie Raumbelegungen/-buchungen
  • Übernahme der Budgetverantwortung

Das bringen Sie mit

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Abschluss/ Qualifikation
  • Kompetenz zur Führung von Mitarbeitenden
  • Gute Kenntnisse über die zu beachtenden Verwaltungs- und Rechtsvorschriften sowie idealerweise über kirchliche Strukturen und Verwaltungsabläufe
  • Bereitschaft zur stellenbezogenen Fortbildung
  • Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen außerhalb der üblichen Dienstzeiten

Unser Angebot

  • Familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit Zertifizierung audit berufundfamilie

  • Vergütung und soziale Leistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) vergeleichbar TVöD/VkA

  • Tariflich geregelter Urlaub (30 Tage) sowie zusätzliche freie Tage

  • Betriebliche Altersversorgung durch den Arbeitgeber und Gesundheitsangebote wie z. B. Betriebssport und Jobrad-Leasing

  • Möglichkeit der vergünstigten Parkplatzanmietung sowie Ladesäulen für Elektrofahrzeuge

  • Vielfältige Weiterbildungsangebote sowie die Möglichkeit von Supervision und Coaching

  • Möglichkeit der mobilen Arbeit

Weitere Informationen

  • Anstellungsbeginn: ab sofort
  • Anstellungsdauer: unbefristet
  • Beschäftigungsumfang: Vollzeit (39 Std./Wo.), Teilzeit möglich
  • Eingruppierung: je nach Qualifikation und persönlicher Berufserfahrung bis zur EG 9c KAVO NW

Wenn Sie die fachliche Qualifikation und die persönliche Eignung nachweisen können, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum                            5. September 2025:
 
www.kirche-kann-karriere.de
 
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Susanne Grube (Tel. 0201 . 2204 - 587) gerne zur Verfügung.
 
Wir wertschätzen Vielfalt und fördern die berufliche Gleichberechtigung; Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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