Kirche kann Karriere
Vielfältig arbeiten und wirken
Als großer regionaler Arbeitgeber beschäftigt das Bistum Essen Fach- und Führungskräfte aus über 30 Berufsgruppen.
Das Bistum Essen ist u. a. Träger zahlreicher Bildungseinrichtungen wie z. B. Schulen unterschiedlichster Schulformen, Einrichtungen der Jugend-, Erwachsenen- und Familienbildung, Kitas und Kultureinrichtungen. Darüber hinaus steht das Bistum Essen für zahlreiche soziale Einrichtungen in der Region.
An seinem Zukunftsbild ausgerichtet, entwickelt sich das Bistum Essen kontinuierlich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als
Stellennummer: 23419
Sie sind motiviert, selbstständig und verantwortungsbewusst? Organisationsvermögen sowie analytisches und lösungsorientiertes Denken sind Ihr Markenzeichen? Sie möchten mitgestalten und die Weiterentwicklung des Bistums vorantreiben? Sie identifizieren sich mit den Aufgaben, Werten sowie den Grundsätzen des christlichen Glaubens? Das spricht Sie an? Perfekt! - Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Wo Sie arbeiten
Ressort Finanzen und IT - Bereich IT - Abt. IT-Applications
Ihre neue Aufgabe
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Erarbeitung und Einführung von IT-Grundverfahren sowie Durchführung von Veränderungen und Erweiterungen im Bereich der digitalen Dokumentenverwaltung
Unterstützung bei der Digitalsierung von Geschäftsprozessen sowie Beratung der Fachbereiche zur effektiven Nutzung
Administrative Aufgaben im Bereich der Qualitätskontrolle und -sicherung sowie Anlegen und Verwalten von Benutzerkonten und -rechten
Durchführung von Schulungen für Anwender des DMS sowie Anwenderbetreuung im laufenden Betrieb
Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Arbeit mit DMS
- Zusammenarbeit mit technischer Betreuung und Infrastruktur
- Erstellung und Pflege von Medien zur Anwenderunterstützung
Das bringen Sie mit
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Abgeschlossenes Bachelorstudium Informatik oder ein vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung als Administrator oder Supporter im Bereich IT, vorzugsweise im DMS-Bereich
Gute Kenntnisse über die betreuen IT-Verfahren sowie Dokumentenmanagementsysteme
Fähigkeit zum selbsständigen und konzeptionellen Arbeiten
Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie Kommunikationskompetenz
Unser Angebot
- Familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit Zertifizierung audit berufundfamilie
- Vergütung und soziale Leistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) vergleichbar TVöD/VkA
- Tariflich geregelter Urlaub (30 Tage) sowie zusätzliche freie Tage
- Betriebliche Altersversorgung durch den Arbeitgeber und Gesundheitsangebote wie z. B. Betriebssport und Jobrad-Leasing
- Möglichkeit der vergünstigten Parkplatzanmietung sowie Ladesäulen für Elektrofahrzeuge
- Vielfältige Weiterbildungsangebote sowie die Möglichkeit von Supervision und Coaching
- Möglichkeit der mobilen Arbeit bis zu 60 %
Weitere Informationen
- Anstellungsbeginn: ab sofort
- Anstellungsdauer: unbefristet
- Beschäftigungsumfang: Vollzeit (39 Std./Wo.)
- Eingruppierung: je nach Qualifikation und persönlicher Berufserfahrung bis zu EG 10 KAVO NW
Wenn Sie die fachliche Qualifikation und die persönliche Eignung nachweisen können, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.08.2025 über:
www.kirche-kann-karriere.de
Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Joachim Hanke (Tel. 0201. 2204 - 225), für Rückfragen zum Verfahren steht Ihnen Susanne Grube (Tel. 0201 . 2204 - 587) gerne zur Verfügung.
Wir wertschätzen Vielfalt und fördern die berufliche Gleichberechtigung; Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.