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In der Katholischen Studierenden- und Hochschulgemeinde (KSHG) Münster ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer

Sekretariats- und Verwaltungskraft (m/w/d)



mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %, das sind zurzeit 19,5 Stunden/Woche, unbefristet zu besetzen.

Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:

  • Sie sind Ansprechperson für die Studierenden der KSHG (Raumvergabe, Materialausleihe, Schlüsselausgabe usw.)

  • Sie sind verantwortlich für die Buchung und Verwaltung von Kursangeboten

  • Sie sind für die administrative Vor- und Nachbereitung von Trauungen und Taufen in der Petrikirche sowie sonstiger Veranstaltungen (z.B. Konzertanfragen) verantwortlich

  • Sie erstellen die Einsatzpläne der Mitarbeitenden im Organisten-, Lektoren- und Küsterdienst in der Petrikirche sowie die Abrechnung der Dienste

  • Sie erfüllen allgemeine Sekretariatstätigkeiten (Postbearbeitung, Aktenablage und -pflege usw.)

Das sollten Sie mitbringen:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung

  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • EDV-Kenntnisse (MS-Office-Produkte; gerne auch VIS und Infoma)

  • Interesse sich in neue Programme, wie e-mip einzuarbeiten 

  • Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit

  • Kontaktfähigkeit, Organisationstalent und Bereitschaft zur Teamarbeit 

  • Orientierung am Service- und Dienstleistungsauftrag der KSHG

  • Interesse und Offenheit für die inhaltlichen und pastoralen Fragen und Schwerpunkte der KSHG

  • Bereitschaft zur Fortbildung und Einarbeitung in neue Themengebiete und Arbeitsfelder

Das können Sie von uns erwarten:

  • Eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 6 der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (vergleichbar TVöD).

  • Uns ist ein wertschätzendes Arbeitsumfeld wichtig.

  • Sie erwartet eine vielseitige, interessante, gestaltbare und verantwortungsvolle Tätigkeit.

  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice.

  • Sie können ein JobTicket (inkl. Zuschuss des Arbeitgebers), ein Jobrad, das Firmenfitness-Programm „Hansefit“ sowie ein Lebensarbeitszeitkonto nutzen.

  • Wir bieten eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse in Köln (KZVK) sowie die Möglichkeit zum Abschluss einer Brutto-Entgeltumwandlung bei der KZVK oder bei den Versicherern im Raum der Kirchen. 

  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig.

  • Unser Gesundheitsmanagement umfasst u. a. Grippeschutzimpfung, Brillenzuschuss Bildschirmarbeitsplatz, Gesundheitstag, Betriebssport.

  • Sie können an verschiedenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten teilnehmen.

Wir wertschätzen Vielfalt und fördern die berufliche Gleichberechtigung. Ebenso sind Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen ausdrücklich erwünscht.

 

Bei inhaltlichen Fragen steht Ihnen Frau Lena Hox (hox@bistum-muenster.de) gerne zur Verfügung.

 

Eingehende Bewerbungen werden vertraulich behandelt.

 

Gemeinsam haben die Mitarbeitenden des Bischöflichen Generalvikariats folgendes Leitbild erarbeitet: „Wir stärken die Menschen. Wir klären die Sachen. Wir fördern Vertrauen, indem wir vertrauen.“ Danach wollen wir als Dienst- und Glaubensgemeinschaft arbeiten, miteinander und mit anderen Menschen in Beziehung treten und Kirche sein. Deshalb wünschen wir uns von Ihnen, dass Sie unser Leitbild aktiv mittragen. Auf Grundlage des Leitbilds haben wir auch Führungsgrundsätze entwickelt. Entsprechend gehen wir davon aus, dass alle unsere Führungskräfte einen Führungsstil im Sinne des Leitbilds praktizieren.

 

Wenn Sie diese Stelle interessiert, Sie die Besonderheiten des kirchlichen Dienstes bejahen und sich mit den Zielen identifizieren, Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe suchen und bereit sind, diese mit Engagement zu erfüllen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.


Diese senden Sie uns bitte ausschließlich online bis zum 26.10.2025 zu.

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