
Im Kölner Süden entsteht zum 01.01.2026 ein gemeinsamer Flächenstandort aus dem Cellitinnen-Severinsklösterchen und dem Cellitinnen-Krankenhaus St. Antonius. Die zwei eng vernetzten Krankenhausstandorte (Entfernung ca. 2 km) bilden gemeinsam ein Krankenhaus im Sinne des neuen Krankenhausplans NRW. Ergänzt wird dieses Versorgungsnetz durch ein leistungsstarkes Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) mit kardiologischem Schwerpunkt im rechtsrheinischen Köln-Poll. Somit entsteht ein leistungsstarker Versorger für den gesamten Kölner Süden.
Für die Chefarzt-Nachfolge am Cellitinnen-Krankenhaus St. Antonius suchen wir zum 01. Oktober 2026 einen
in Vollzeit
In unserer Klinik behandeln wir sämtliche internistischen Erkrankungen. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Gastroenterologie, konservative und ambulant-interventionelle Kardiologie, konservative, interventionelle Angiologie sowie internistische Intensivmedizin. Ein Schwerpunkt der Abteilung bildet die Diabetologie mit einem zertifizierten Diabeteszentrum.
Wir führen nahezu alle diagnostischen und therapeutischen internistischen Interventionen durch. Das Haus verfügt über eine hochmoderne Endoskopie mit zwei Sälen sowie zwei Kathetermessplätze für interventionell angiologische und ambulante kardiologische Leistungen.
Das Spektrum des Hauses wird durch die Palliativ- und Schmerzmedizin ergänzt, welche multidisziplinär gemeinsam mit der Anästhesie geführt ist.
Insgesamt versorgt das Team der Inneren Medizin rd. 3.000 internistische Patienten pro Jahr stationär, erbringt ca. 600 ambulante Leistungen und Hybrid DRGs.
Zu Ihren Aufgaben als Chefarzt gehören:
- Ärztliche Leitung der Abteilung Innere Medizin mit Schwerpunkt Allgemein-Innere Medizin und Altersmedizin am St. Antonius
- Weiterentwicklung und Profilierung der Abteilung im Versorgungsnetz des Verbunds
- Verantwortung für die moderne Endoskopie (diagnostisch und interventionell) mit zwei Räumen
- Ausbau und Etablierung ambulanter Herzkatheteruntersuchungen im eigenen Katheterlabor
- Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen für Pneumologie, Kardiologie und Gastroenterologie am Schwesterstandort sowie mit dem MVZ
- Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Patientenversorgung sowie den wirtschaftlichen und qualitativen Erfolg der Klinik.
- Organisation und Verantwortung der Aus-, Fort- und Weiterbildungen der Assistenz- und Oberärzte
- Aktive Mitgestaltung innovativer Versorgungskonzepte mit dem Cellitinnen-Severinsklösterchen
- Netzwerkarbeit mit den Zuweisern und niedergelassenen Ärzten der Region
- Durchführung von Sprechstunden für ambulante und stationäre Patienten
Sie bringen mit:
- Sie sind promovierter ggf. habilitierter Facharzt für Innere Medizin, mit der Zusatzweiterbildung Intensivmedizin
- Fundierte internistische Fachexpertise und mehrjährige Führungserfahrung
- Sie sind eine Persönlichkeit mit einer hohen fachlichen Kompetenz und legen Wert auf erstklassige Medizin
- Betriebswirtschaftliches und patientenorientiertes Denken und Handeln gepaart mit sozialer Kompetenz ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
- Sie sind eine kooperative Persönlichkeit mit hoher Kommunikations- und Führungskompetenz
- Freude an der Weiterentwicklung interdisziplinärer Strukturen und Netzwerke
Ihre Vorteile:
- Eine verantwortungsvolle Chefarztposition im zukunftsorientierten Verbund
- Weitreichende Gestaltungs- und Entscheidungsfreiräume
- Die Möglichkeit, eine breit aufgestellte internistische Abteilung mit Schwerpunkten Allgemeine Innere Medizin, Altersmedizin, Endoskopie und ambulanter Kardiologie aktiv weiterzuentwickeln
- Moderne Ausstattung und hochqualifiziertes und engagiertes ärztliches sowie pflegerisches Team
- Leistungsgerechte Vergütung inkl. Beteiligung an Privatliquidation sowie Zusatzleistungen
- Teilnahme an internen und externen Fort- und Weiterbildungen
- Diverse Corporate Benefit
Augustinerinnen Krankenhäuser gGmbH
Geschäftsführer Cellitinnen-Severinsklösterchen
Frederic Lazar
Jakobstr. 27-31 · 50678 Köln
Tel.: 0221 3308-1008
www.ergaenzen-sie-uns.de
Lernen Sie uns kennen!
Unser Cellitinnen-Krankenhaus St. Antonius:
Seit Dezember 2022 gibt es die gemeinsame Stiftung der Cellitinnen, unter deren Dach über 13.800 Mitarbeitende an 86 Standorten versammelt sind. Dazu gehören Kranken- und Seniorenhäuser, Einrichtungen der Psychiatrie, Therapie und Rehabilitation, der Behindertenhilfe sowie Service und Dienstleistungsgesellschaften. Alle zehn somatischen Krankenhäuser und die Privatklinik der Cellitinnen sind nun in der Hospitalvereinigung der Cellitinnen GmbH (HDC) gebündelt.
Das Cellitinnen-Krankenhaus St. Antonius Köln ist ein traditionsreiches und modern ausgestattetes Krankenhaus mit rund 500 Mitarbeitenden im Kölner Süden. 222 Betten verteilen sich auf die Kliniken für Allgemein- und Visceralchirurgie, Unfall-, Hand- und Orthopädische Chirurgie, die Medizinische Klinik mit dem Kardio-Diabetes Zentrum sowie interdisziplinärer Intensiv und Anästhesie. Jährlich werden rund 9.000 Patienten stationär und 16.000 ambulant behandelt.
Wir freuen uns auf Sie!
Als zukünftiger Mitarbeiter (m/w/d) unseres Hauses sind Sie bereit, sich mit den christlichen Werten der Stiftung der Cellitinnen zu identifizieren.
Bitte beachten Sie, dass eine Einstellung nur erfolgen kann, wenn bis zum Dienstantritt der notwendige Immunitätsnachweis (Masern, gemäß Infektions- bzw. Masernschutzgesetz) erbracht ist.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, so bewerben Sie sich - unter Angabe der Kennziffer prx-38396 - über unser Stellenportal.