Skip to main content
Zurück
Für den Standort Köln-Ehrenfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) für die Station A4 mit den Fachdisziplinen Allgemein-, Adipositas- und Visceralchirurgie
in Voll- oder Teilzeit (mindestens 80%-Stelle)

Auf unserer Station A4 mit 34 Bettplätzen betreuen wir Patienten aus den Fachrichtungen Allgemein-, Viszeral- und Adipositaschirurgie. Das familiäre, erfahrene und hochqualifizierte Team heißt aufgeschlossene Bewerber herzlich willkommen. Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist bei uns gelebte Praxis.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Unterstützung der Leitung bei der fachlichen und disziplinarischen Führung der Mitarbeiter
  • Weiterentwicklung der stationsbezogenen Pflege- und Dokumentationsqualität
  • Konstruktive Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
  • Patienten- und Mitarbeiterorientiertes sowie wirtschaftliches Handeln
  • Projektbezogene Unterstützung der Stationsleitung
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Richtlinien und des Qualitätsmanagements
  • Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Pflegedirektion

Sie haben folgendes Profil:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder Pflegefachmann
  • Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert oder die Bereitschaft, einen Leitungskurs oder ein berufsbegleitendes Studium zu absolvieren
  • Persönliches Engagement, Innovation und Flexibilität
  • hohe Fach- und Sozialkompetenz und Freude am Beruf
  • Kooperativen, mitarbeiterbezogenen Führungsstil
  • hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft

Wir bieten Ihnen:

  • ein fachlich hoch qualifiziertes, multiprofessionelles, freundliches Team
  • eine technisch moderne Ausstattung
  • Angebote für Fort- und Weiterbildung
  • eine Vergütung, die der Verantwortung entspricht (AVR)
  • eine Alterszusatzversorgung (KZVK)
  • sowie weitere Sozialleistungen (z.B. Kindergarten für Kinder von 0-6 Jahren)
  • neue und modern eingerichtete Dienstwohnungen in fußläufiger Entfernung zu günstigen Konditionen
  • BusinessBike-Leasing
  • Angebot von Mitarbeiterfesten (z. B. Weihnachtsmarkt, Meet and Grill, monatliche Infoveranstaltung)
  • attraktive Rabatte und Vergünstigungen für Mitarbeiter (z. B. bei Bekleidung, PKW-Kauf, Konsumgütern, Mobilfunk und Urlaubsreisen)

Cellitinnen-Krankenhaus St. Franziskus
Stellvertretende Pflegedirektorin
Nora Hollstein M.A.

Schönsteinstr. 63· 50825 Köln
Tel.: 0221 5591-4165
www.ergaenzen-sie-uns.de

Lernen Sie uns kennen!

Unsere Pflege:
  • 300 Betten; ca. 15.000 stationäre und 38.000 Patienten in unserer Notaufnahme
  • Fachabteilungen: Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Adipositaschirurgie, Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie, Innere Medizin, Orthopädie, Radiologie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Wirbelsäulenchirurgie
  • Hochmoderner Aufwachraum mit 12 Bettplätzen
  • Moderne Intensivstation mit 14 neu ausgestatten Bettplätzen; invasive und non-invasive Beatmungstherapie, Hämofiltration, High-Flow-Sauerstofftherapie, ILA, ECMO
  • Telemetrie und Intermediate Care Station mit insgesamt 10 Bettplätzen, ausgestattet mit Monitoring, arterieller Druckmessung und High-Flow-Sauerstofftherapie
  • OP-Bereich umfasst 8 OP-Säle, ca. 10.000 Eingriffe p.a.
  • Pflegeexperten für Onkologische Pflege, Wundtherapie, Demenz und Palliativpflege
  • Freigestellte Praxisanleitungen
  • Flexpool für den Normal- und Intensivpflegebereich
  • Neuer Pflege-Simulationsraum / Skills Lab

Wir freuen uns auf Sie!

Als zukünftiger Mitarbeiter (m/w/d) unseres Hauses sind Sie bereit, sich mit den christlichen Werten der Stiftung der Cellitinnen zu identifizieren.

Bitte beachten Sie, dass eine Einstellung nur erfolgen kann, wenn bis zum Dienstantritt der notwendige Immunitätsnachweis (Masern, gemäß Infektions- bzw. Masernschutzgesetz) erbracht ist.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, so bewerben Sie sich - unter Angabe der Kennziffer prx-30060 - über unser Stellenportal.

Weiterempfehlen: